Dummyseminar mit Andrea Rüter & Dirk Siekmann

Nachdem es bei mir im letzten halben Jahr, im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich “rund” lief und die Jungs daher auch ziemlich faul geworden sind, stand vergangenes Wochenende endlich mal wieder ein Dummyseminar bei Andrea Rüter und Dirk Siekmann an.

Samstagmorgen ging es auch schon direkt nach einer kleinen Vorstellungsrunde mit einer Kombinationsübung aus Voran schicken und einer Markierung inkl. Geländeübergang los. Anschließend wurde auf die Schwächen der einzelnen Gespanne eingegangen und jeder musste vor der Mittagspause noch eine kleine individuelle Aufgabe, für die individuellen Schwächen meistern. Nach der Mittagspause arbeiteten wir dann in einer kleinen Gruppe von 3 Gespanne und mussten parallel 3 verschiedene Aufgaben mit jeweils dem gleichen Ausgangspunkt meistern. So musste das eine Team bei schwierigem Gelände mit Graben und Baumstämmen auf ein Voran arbeiten, während das nächste Team auf eine Markierung mit 5 Dubletten arbeitete und das letzte Team wiederum auf ein Voran arbeitete, welches durch viel Waldbewuchs erschwert wurde.

Aufgrund der langen Trainingspause mussten sowohl Koda als auch ich erst wieder in einen Trainingsmodus reinkommen, was uns gegen Nachmittag auch wieder gelungen ist und wir den ersten Tag mit einer Verlorensuche beendeten.

Sonntagmorgens stand dann die Wasserarbeit mit verschiedenen Kombinationsübungen aus Voran schicken und Markierungen auf dem Programm.

Zum krönenden Abschluss gab es nach der Mittagspause dann einen kleinen Workingtest, bei dem jedes Team aus einem Anfängergespann und einem fortgeschrittenen Gespann bestand.

Es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende. Es hat super viel Spaß gemacht, mich mal wieder intensiv mit meinem kleinen Prinz Charming zu beschäftigen und viele alte und neue Bekannte wieder zu sehen.

Vielen Dank auch wieder an unsere Freundin Pia, die das Dummyseminar mal wieder perfekt organisiert hat und auch einen herzlichen Dank an Thomas Schönborn, der mit seinen Angelfreunden mal wieder perfekt für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Seminar.

team22-(1)_web team6-(1)_web team7-(1)_web Koda-(1)_web Andrea_web Gruppe12_web Gruppe25_web