Pfingstbesuch & CACIB Saarbrücken

Wie jedes Jahr stand pünktlich zum langen Pfingstwochenende die CACIB in Saarbrücken vor der Tür und aus diesem Grund besuchten uns diesmal unsere Freundin Eva-Lena mit ihrem Rhodesian Ridgeback-Rudel Kenia und Shona im Saarland. Nachdem die drei samstags nachmittags eintrudelten, machten wir gleich einen schönen Spaziergang und genossen die – wie sich im Nachhinein rausstellte die letzten – Sonnenstrahlen.

Sonntags machten wir uns dann mit Koda und Shona auf den Weg zur nationalen Rassehunde-Ausstellung und starteten beide in der Zwischenklasse. Leider waren wir nicht ganz so erfolgreich und konnten uns, obwohl Koda völlig „out of coat“ war dennoch mit einem SG3 platzieren. Bei Eva-Lena und Shona lief es ähnlich und die zwei konnten sich – auch wenn dem Richter Shona’s süßer Falten-Kopf nicht gefiel dennoch mit einem SG4 platzieren.
Während wir mit Koda und Shona einen langen, anstrengenden Tag auf der Show verbrachten genossen Kenia und Lennox zuhause die Ruhe vor dem Sturm, denn leider war das Wetter überhaupt nicht mehr auf unserer Seite und so machten wir im strömenden Regen, zum Ausgleich mit allen einen ausgiebigen Spaziergang.

Montags machten wir uns getreu dem Motto „neuer Tag, neues Glück“ wieder auf den Weg nach Saarbrücken, diesmal aber zur internationalen Rassehunde-Ausstellung. Auch wenn wir wieder nicht sehr erfolgreich waren (SG4), freue ich mich dennoch über schöne Richterberichte und bin trotzdem stolz auf meinen (derzeit total ab gehaarten) Eisbär und am allermeisten darüber, dass er immer so eine coole Socke auf den Ausstellungen ist und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt ♥. Auch auf der internationalen lief es für Eva-Lena und Shona wieder „sehr gut“ mit einem schönen Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben und ich kann es nur noch mal sagen: Nach Regen kommt Sonne und die Letzten werden die Ersten sein! Schön, dass ihr hier wart, kommt bald wieder – die Jungs vermissen ihre Mädels jetzt schon ♥.

Zitat zum Wochenende:

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
(Henry Ford)

Fotos: elgo photography ***

ELGO9470_bearbeitet

ELGO9025 ELGO9005ELGO9011ELGO9009

ELGO9284 ELGO9277 ELGO9267 9328
djdjhd