Internationale Rassehunde-Ausstellung Karlsruhe
Da war er nun, der letzte Ausstellungstag für dieses Jahr. Super Früh machten Matthias, Koda und ich uns auf den Weg nach Karlsruhe zur Internationalen Rassehunde-Ausstellung.
Bei 111 Meldungen und harter Konkurrenz mit 17 Rüden in unserer Klasse hatte ich so meine Bedenken, gerade auch weil es erstens erst unser zweiter Start in der Offenen Klasse und Koda zweitens der jüngste Starter war.
Während wir warteten, bis die Richterin alle 16 Rüden nach uns gerichtet hatte, durften wir uns am Ringrand hinsetzen und ganz entspannt warten und auch Koda hat erst mal wieder die Augen zu gemacht und tiefenentspannt ne kleine Runde geschlafen. Irgendwann hatte auch das Warten ein Ende und alle “excellents” durften wieder in den Ring. Auch wir gehörten dazu und selbst beim zweiten sowie dritten Selektieren der Richterin durften wir noch im Ring bleiben und so kam es, dass wir Schwupps di Wupps unter den letzten 6 besten Rüden landeten. Wahnsinn!
Voller Stolz und Freude fuhren wir zwar ohne Platzierung, aber mit einem schönen vorzüglichen Richterbericht nachhause und verabschieden uns für dieses Jahr vom Ausstellungszirkus.
An dieser Stelle einen lieben Dank an alle die uns bis hierher Ausstellungstechnisch begleitet haben, für die vielen Wertvollen Tipps und Tricks, für das gute Zureden, für das Lob, für das Händchen Halten und für den Spass, den wir immer mit euch haben.
Kommentieren